Christoph Kolmet: Einsatz für Natur- und Artenschutz

Christoph Kolmet studierte Biologie in Darmstadt. Gut 20 Jahre beriet er selbständig in naturschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren, erstellte Pläne oder Gutachten. Seit einigen Jahren ist er nun als Natur- und Artenschützer bei der Unteren Naturschutzbehörde im Kreis Darmstadt-Dieburg beschäftigt.

Christoph über Zielkonflikte am Beispiel von Rotmilan und Windrädern
 Christoph über Ackerböden und Korallen
Christoph über Kartierung der Lahn und seine Tätigkeit als Gutachter
Inklusion. Christoph Kolmet ist Biologe. Die Entscheidung der Familie Kolmet ihre behinderte Tochter auf die Comenius Schule in Darmstadt zu schicken war schnell gefallen.
Christopn über Artenreichtum in Steinbrüchen

Podcast