Freunde und Förderer der Bernhard-Adelung-Schule

Was wollen wir?

Der Förderverein wurde gegründet, um die Schule in ideeller und materieller Hinsicht zu unterstützen und dadurch die Chancen der Kinder zu verbessern. Er trägt insbesondere dazu bei, über die begrenzten öffentlichen Etatmittel hinaus Veranstaltungen und (Lern-)Angebote aller Art zu ermöglichen.

Was fördern wir?

• Hilfen bei der Beschaffung von außerplanmäßigen Lehr- und Lernmitteln.
  • Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Schule und allen am Schulleben Beteiligten
  • Unterstützung von Studienfahrten
  • Förderung von innovativen Projekten
  • Durchführung von bildungspolitischen und kulturellen Veranstaltungen
  • Anregungen zur weiteren Entwicklung der Schule

Was können Sie tun?

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und unterstützen Sie auf diese Weise die für die Zukunft unseres Gemeinwesens unverzichtbare Erziehungs- und Bildungsarbeit.

Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel sollen durch die Mitgliedsbeiträge, sowie durch Spenden und Sammelaktionen, Organisationen von Veranstaltungen u.ä. erwirtschaftet werden.

Unabdingbar sind auch die persönliche Mitarbeit und die Unterstützung der Mitglieder des Vereins bei der Durchführung und Organisation der oben genannten Maßnahmen.

Für einen Mindestbetrag von 12.- Euro pro Jahr können Sie dem Verein beitreten.

Beitrittsformular und Satzung

1. Satzung
  2. Beitrittserklärung

Bisherige Förderungen