Informationen zur Einschulungsfeier am Dienstag, den 31.08.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Beginn des Schuljahres 2021/22 steht leider erneut unter dem Zeichen der Corona-Pandemie. Bei der Einschulungsfeier am Dienstag den 31.08.2021 um 10 Uhr in der Turnhalle  der BAS gelten daher folgende Regelungen:

1. Alle Teilnehmenden – auch die Einschulungskinder – müssen entweder genesen, getestet oder geimpft sein.
Der aktuelle Nachweis ist mitzubringen und wird am Eingang kontrolliert. Ohne Nachweis ist ein Einlass zur Einschulungsfeier nicht möglich.

Möglichkeiten einen Corona Schnelltest durchzuführen finden Sie im Martinsviertel beispielweise
– in der Apotheke am Riegerplatz, Heinheimerstraße 80
– im Testzentrum Sternapotheke, Emilstraße 1 (in der Emilia Seniorenresidenz)
– im Schnelltest-Zentrum Darmstadt 1, Lautenschläger-Str. 3
– in der Apotheke an der Mathildenhöhe, Dieburger Straße 75

Weitere Testmöglichkeiten in Darmstadt finden sie unter:
darmstadt.de/leben-in-darmstadt/gesundheit/informationen-zum-corona-virus/testmoeglichkeiten

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für eine Testung in den meisten Fällen online anmelden müssen und der Test nicht älter als 72 Stunden sein darf!

2. Es können maximal 2 Begleitpersonen pro Kind an der Feier teilnehmen. Bitte haben Sie Verständnis für die Begrenzung der Teilnehmenden.

3. Nach der Einschulungsfeier gehen Ihre Kinder in die Klassenräume und Sie erhalten in der Mensa weitere Informationen zur Schulorganisation. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass an dieser Veranstaltung nur ein Elternteil teilnehmen kann. Im Anschluss können Sie Ihr Kind dann wieder in Empfang nehmen.

4. Der Zutritt zu sämtlichen Räumlichkeiten der Schule ist nur mit einem medizinischen Mund-Nasenschutz zulässig.

Alle Regelungen folgen den Vorgaben des Hessischen Kultusministeriums und wir sind gehalten, diese so umzusetzen. Bitte beachten Sie, dass die Kontrolle der Nachweise einige Zeit in Anspruch nehmen wird und kommen Sie daher rechtzeitig!
Trotz dieser Maßnahmen werden wir uns die größte Mühe geben, einen feierlichen Rahmen zu schaffen und Ihren Kindern so einen freudigen Empfang an unserer Schule zu bieten.

Wir freuen uns auf Sie und Ihrer Kinder!
Heidrun Raum, Schulleiterin

Dieser Elternbrief zum Download und Ausdrucken: Einschulung Hygiene-Regeln