Talent Company – Ausbildungsmesse

„Informieren, orientieren, Zukunft planen!“
Unter diesem Motto fand im Februar 2020 in der BAS-Sporthalle die 5. Talent Company-Ausbildungsmesse statt. An 20 Informationsständen konnten sich Schüler der 8., 9. und 10. Klassen über Praktikums- und  Ausbildungsangebote informieren. Anhand eines Messeheftes bereiteten sich die Jugendlichen im Unterricht vor und überlegten sich, welche Firmen und Berufe sie besonders interessieren und welche Fragen sie den Ausbildern und Auszubildenden stellen wollen. Nach der Messe berichteten sie sich gegenseitig, was sie erfahren hatten. Auch Eltern waren herzlich eingeladen, die Ausbildungsmesse zu besuchen.
Aussteller: Bildungszentrum für Gesundheit, Strabag AG, Buchbinderei Schaumann, Döhler GmbH, Autohaus J. Wiest + Söhne, Heag mobilo, Segmüller, AOK, EAD , Wissenschaftsstadt Darmstadt, Päd. Akademie Elisabethenstift, Merck KGaA, NKS-Nothnagel Kommunikationsysteme KG, Volunta – Rotes Kreuz, Aldi Süd, Studierendenwerk Darmstadt,  Amtsgericht Darmstadt, Hotel Jagdschloss Kranichstein, Agentur für Arbeit