Weiterführende Schulen

Die Anmeldungen zu den Weiterführenden Schulen erfolgen sowohl in Klasse 9, als auch in Klasse 10 nach den Halbjahreszeugnissen. Die Bewerbungsformulare können auf den Homepages der Schulen heruntergeladen werden und werden bei den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern abgegeben. Nach Überprüfung werden diese an die Weiterführenden Schulen weitergeleitet.
(Ansprechpartner: H. Vogel, stellv. Schulleiter und Übergängebeauftragter)

Die beiden nachfolgenden Präsentationen werden auf der Informationsveranstaltung „Berufsausbildung oder weiter zur Schule?“ gezeigt und erläutert, die jeweils zum Schuljahresbeginn stattfindet.

Hauptschulabschluss – und was dann Realschulabschluss – und was dann?

Realschulabschluss – und was dann?

Die beiden folgenden Präsentation wurden allen Schulen vom Staatlichen Schulamt der Stadt Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg zur Verfügung gestellt.

2016_11_15_Wege zur Fachhochschulreife und zum Abitur

2016_11_15_ Wege zum mittleren Abschluss