Unterrichtsorganisation nach den Osterferien

Laut Anordnung des Hessischen Kultusministeriums wird der Unterricht ab 19.04.2021 bis auf Weiteres wie in den beiden Wochen vor den Osterferien fortgeführt:

Die Klassen 5 und 6 haben wöchentlichen Wechselunterricht. Es beginnt die jeweils Gruppe B.
Die Klassen 7 und 8 haben Distanzunterricht.
Die Klassen 9 und 10 haben Präsenzunterricht.

Neu ist, dass die Teilnahme am Präsenzunterricht und an der Notbetreuung künftig nur möglich ist, wenn ein negatives Testergebnis vorliegt, welches nicht älter als 72 Stunden ist.

Schülerinnen und Schüler, die der Schule keinen Nachweis über ein negatives Testergebnis vorlegen und auch nicht vom Selbsttestangebot (2 x wöchentlich) in der Schule Gebrauch machen, müssen das Schulgelände verlassen und werden ausschließlich im Distanzunterricht beschult.
Eltern, die sich  gegen einen Test entscheiden, melden Ihr Kind bitte schriftlich von der Teilnahme am Präsenzunterricht ab. Es verbringt in diesem Fall die Lernzeit zuhause und erhält von der Schule geeignete Aufgabenstellungen. Mit einer Betreuung durch Lehrkräfte wie im Präsenzunterricht kann in diesem Fall nicht gerechnet werden.

Einwilligungserklärung der Eltern für den Selbsttest in der Schule

Ein zuhause durchgeführter Selbsttest reicht als Nachweis für die Teilnahme am Präsenzunterricht nicht aus!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternbrief des Kultusministeriums:
Elternbrief zum Schulbetrieb ab 19.04.2021
elternbrief_tuerkisch