Klimaschutz auf dem Teller!

Was hat unser Essen mit Klimaschutz zu tun? Dieser Frage gingen wir, die Klasse 8b, bei der Ausstellung „Klimagourmet“ nach, die zu Gast in Darmstadt war. In den Räumen des EAD wurden wir herzlich empfangen und machten uns gleich daran, die Ausstellung mit einer interaktiven Rallye zu erkunden. Dabei lernten wir, wie wir mit unserer Ernährung unseren Co²-Fußabdruck verkleinern und damit das Klima schützen können. Und das ist gar nicht schwer, versucht es doch mal selbst: esst weniger tierische Produkte, dazu regional und Bio. Achtet auf weniger Verpackungsmüll und dass ihr nicht so viele Lebensmittel wegwerft!
Nach der Ausstellung bekamen wir noch einen Snack aus Bio-Apfelsaft und Äpfeln und nahmen an einem Gewinnspiel teil. Das hat sich gelohnt! Im Frühjahr 2022 wird unser Gewinn an der BAS installiert: ein Hochbeet für unseren Schulgarten. Darauf freuen wir uns schon. Danke an den EAD!

Link zur Ausstellung: https://www.klimagourmet.de/angebot/wanderausstellung/