„France Mobil“ zu Gast an der BAS

„Bonjour. Ça va?“
An diesem Vormittag stellten die Französischschülerinnen und -schülerinnen der Klassen 7-10 fest, dass sie viel mehr auf Französisch verstehen oder sagen können als nur „Guten Tag. Wie geht’s?“. Jede Klasse bekam in einer Schulstunde Besuch von Monsieur Chirat vom Institut Français, der mit uns nur Französisch sprach. Und dennoch haben wir alles verstanden! Gemeinsam haben wir lustige Sprachspiele gemacht, bei denen es manchmal heiß herging … Wer hört das Wort im französischen Song zuerst und findet dann noch „la rose“ auf den ausgelegten Zetteln? Wer ist schnell genug, sich vor allen anderen, die gerne „le football“ mögen, einen Stuhl zu sichern?… Am Ende waren wir uns einig, dass die Stunde viel zu schnell vorbei war und dass wir nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein wollen.
Merci, Monsieur Chirat!