Aktionstag für Frieden und gegen den Krieg in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine berührt Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler gleichermaßen. Als Zeichen der Solidarität mit den Menschen in den Kriegsgebieten haben wir uns als Schulgemeinde an einer Spendenaktion für die Ukraine beteiligt. Hierfür wurden von der Schulgemeinde Schulmaterialien, Kosmetikartikel und haltbare Lebensmittel gesammelt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diese Aktion unterstützt haben.
Darüber hinaus war es uns wichtig, mit einem Aktionstag ein deutliches Zeichen für Menschlichkeit und Frieden und gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen. Wir haben in den Klassen ausführlich über die Folgen des Krieges für die Menschen in der Ukraine  gesprochen und uns viel Zeit genommen, persönliche Sorgen, Gedanken und Gefühle auszutauschen. Zum Abschluss formierten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften auf dem Schulhof zu einem großen Peace-Zeichen, hielten dabei ihre selbst gestalteten Plakate zum Thema Frieden in die Höhe und sangen gemeinsam „Imagine“ von John Lennon.

Video zum Aktionstag: https://basdarmstadt-my.sharepoint.com/:v:/g/personal/homepage-user_bas-darmstadt_de/EaSoymBDJU9Ckq0IO3mWqqQByFxP0a3IM8RB3SE_YS0aLw?e=pdI4tS