Fußballturnier unseres „BAS-Lilienteams“ am 19.06.2022 in Frankfurt

Seit zwei Jahren gibt es im Nachmittagsangebot das Kooperationsprojekt „Fußball trifft Kultur“ mit dem „SV Darmstadt 98“ und „Litcam“ (Buchesse Frankfurt). Die AG findet jeweils montags und freitags von 13.45 – 15.15 Uhr in 2 Halbzeiten statt.
Die Schülerinnen und Schüler haben 45 Min. Deutsch-Förderung und bearbeiten dabei Themen rund um den Fußball (mit Ben Schneider). 45 Min. haben sie Fußballtraining (mit Falk Lenhart).
Zum Projekt gehört ein großes Abschlussturnier.  Dort trafen die BAS-Lilien am Sonntag, den 19.06.2022 auf die Mannschaften von Union Berlin, VfL Bochum, Borussia Dortmund und Jahn Regensburg. Gegen die körperlich durchweg überlegenen Gegner erzielten die erstmals bei diesem Turnier vertretenen BAS-Lilien respektable Ergebnisse und wurden guter Vorrundendritter.

BAS-Lilien – Union Berlin 1 : 0
VfL Bochum – BAS-Lilien 1 : 0
BAS-Lilien – BVB Dortmund 0 : 3
Jahn Regensburg – BAS-Lilien 1 : 1

Video: Fußballturnier 2022.mp4

Unsere Mannschaft trat in folgender Besetzung an:

Julian Ensenbach (Tor), Naod Hagos, El Quafi Kharboush, Ilyas Schell, Bilal Balci, Amar Huseinspahic, Karam Guendoul, Sanatana Hotz, Roschan Kaplan, Moncef Ait Fateh, Siebuch Tadesse, Ibrahim Ibrahim Khalil, Yasser Bermudez, Nada Mohammad, Mustafa Hussein.