Unterrichtsorganisation ab 22.02.2021

Ab Montag, den 22.02.2021 startet der Wechselbetrieb für die Jahrgänge 5 und 6 an der Bernhard-Adelung-Schule.

Wir haben die Stundenplane nach den Vorgaben des Kultusministeriums die Stundenpläne angepasst und möchten Ihnen alle wichtigen Informationen zukommen lassen. Diesen Brief erhalten Sie über die Klassenlehrkräfte und können diesen auch auf der Homepage nachlesen.

Klassen 5 und 6

Die Klassen werden ab kommendem Montag, den 22.02.2021, im wöchentlichen Wechsel gemäß regulärem Stundenplan in Präsenzform unterrichtet. Es beginnen jeweils die Gruppen B!

Der Unterricht findet in den Klassenräumen und in den Fachräumen statt.

Der Sportunterricht findet statt:

– bei Regen in der Turnhalle nach den geltenden Hygieneregeln – wenn möglich im Freien!

Der Schwimmunterricht in den Klassen 5 c/d findet bis auf Weiteres nicht statt.

Die Stadt Darmstadt hat die Bäder für den Schwimmunterricht nicht freigegeben.

Alle Eltern, die weiterhin eine Betreuung benötigen, müssen eine Bescheinigung ihres Arbeitgebers vorlegen. Hierfür gibt es ein Formular, welches mit diesem Infoschreiben verschickt wird. Das Mittagessen in unserer Mensa wird wieder ab 01.03.2021 angeboten, wofür wir auch ein Antragsformular vorbereitet haben.

Die Klassen 7 und 8 verbleiben bis auf Weiteres im Distanzunterricht.

Klassen 9 + 10

Die Klassen werden weiterhin gemäß regulärem Stundenplan in zwei Gruppen in benachbarten Räumen unterrichtet.

Der Sportunterricht findet wieder statt und zwar die Gruppen A und B im wöchentlichen Wechsel,

Es startet auch hier jeweils die Gruppe B!